BrautstraußBridalBridal BouquetHochzeitWeddingWelcher Brautstrauss passt zu mir?

Oktober 11, 2021by Katharina

Meine Tipps, wie du deinen perfekten Brautstrauß findest

Es müssen nicht immer Rosen sein…es sei denn Du magst Rosen?! Rosen sind definitiv die Blumen, die es das ganze Jahr gibt. Es muss aber auch nicht der neuste Trend wie ein Boho Ring oder Scandi Ring sein. Ich bin der Meinung, dass der Brautstrauss zu Euch und Eurer Geschichte passen sollte.

Doch welche Blumen sollten in Deinen Brautstrauss? Welcher Brautstrauss passt zu mir? Und welcher Strauss passt zu Dir und Deinem Hochzeitsstil?

 

Was ist deine Lieblingsblume?

Diese eine wunderschöne Blüte, die Dein Herz höher schlagen lässt…die Tränen in Deinen Augen glitzern lässt, vor Freude natürlich. Woher hat er das nur gewusst, dass Du genau diese Blumen magst?! Leider sieht die Realität ganz anders aus…wir Frauen müssen das meist selbst in die Hand nehmen! Und unsere Männer mit kleinen Schubsern darauf hinweisen, was wir wollen 😉

Hast du keine? Such dir eine!

Du hast keine Lieblingsblume? Oder gefallen Dir so viele?

Dann habe ich ein paar Ideen, wie Du es vielleicht eingrenzen kannst:

Auch wenn es vielleicht nicht Deine Favoriten waren, welche Blumen brachte er das erste Mal als Überraschung mit?

Oder welche Blumen blühten auf der Wiese bei Eurem ersten Kuss?

Oder welche Blumen hast Du Dir schon oft selbst gekauft und in die Wohnung gestellt?

Oder wenn du eine besondere Bindung zu Deiner Mama hast…was sind ihre Lieblingsblumen?

Oder du verbindest die Lieblingsblumen Deiner Mama und seiner Mama miteinander?

 

In welcher Saison findet die Hochzeit statt?

Du hast dir wunderschöne Blumen ausgesucht und gehst mit deiner Idee zum Floristen…und dann sagt er, dass genau diese Blumen keine Saison haben!

Daher solltest du dich auch schon vorher informieren, welche Blumen zu welcher Saison verfügbar sind. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, da viele Blumen aus anderen Ländern bzw. Gewächshäusern kommen.

Was ist dein Farbkonzept zur Hochzeit?

Der Florist kann kompetent beraten, welche anderen Blüten und Blattwerk zu Deiner Lieblingsblume passen. Lass Dir auf keinen Fall etwas aufschwatzen, was Dir nicht gefällt, nur weil es gerade trendy ist! Möchtest Du alle Blumen in Deinem Strauß rot haben, dann ist es so, steht zu Dir und Deinen Wünschen. Natürlich kannst Du die Farben auch mischen. Hierbei empfiehlt sich, dass Du eine kräftige und eine helle Farbe kombinierst. Dein Hochzeitskonzept und den „goldenen“ Faden solltest Du nicht aus den Augen verlieren.

Welcher Brautstrauss passt zu mir? Möchtest Du jetzt auch den nächsten Blumenladen plündern und dich von all den bezaubernden Blumen dieser Welt inspirieren lassen? Die Wahl des perfekten Brautstrausses ist eine magische Aufgabe der Hochzeitsplanung, die Du auf jeden Fall genießen sollst. Damit Du Dich entspannt zurücklehnen kannst, übernehme ich als Dein Hochzeitsplaner, die Organisation der Blumen und Kommunikation mit den Floristen. Erfahre mehr über meine Aufgaben als Deine Hochzeitsunterstützung auf meiner Seite.